Stiftung Krankenhaus Fürstenhagen unterstützt Jugendarbeit

Seit Sommer diesen Jahres können die jungen Besucher des Jugendwaldheim Meißner eine neue Attraktion genießen. Mit einer 800,- € Geldspende der Stiftung Krankenhaus Fürstenhagen konnte Jugendwaldheimleiter Lothar Freund und sein Team den Bau eines neuen Kletterhäuschen realisieren.

Das 12 Jahre alte Vorgängermodell musste im Frühjahr abgerissen werden, da es baufällig war. Die Jugendwaldheimbesucher haben dies sehr bedauert. Das neue Häuschen wurde als Bausatz geliefert und mit Unterstützung von den Jugendwaldheimmitarbeitern Hubert Hering und FÖJ Ferdinand Bennighof errichtet.

Auf dem Bild zu sehen sind die Schüler der Klasse 5 a, der Anne-Frank-Schule aus Eschwege mit Klassenlehrerin Antje Rauschke und Fachlehrer Tobias Schmidt. Über das tolle Projekt freuen sich auch Martina Oehl und Gustav Prüssner vom Vorstand der Stiftung. Ökologische Bildung, Jugendarbeit und soziales Lernen sind neben sozialer Hilfe die satzungsgemäßen Ziel der Stiftung. Dabei ist besonders die Förderung regionaler Projekte ist ein Schwerpunkt der Stiftung. In den vergangenen Jahren konnte das Jugendwaldheim auch schon bei der Anschaffung eines Kleinbusses und Realisierung eines Fahrradprojektes von der Großzügigkeit der Stiftung profitieren.